Rüdiger Kober

Rechtsanwälte

Vita

Nach Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität Bielefeld (1998) und des Referendariats am Landgericht Bielefeld (2001) arbeitete Rüdiger Kober zunächst in einer Rechtsanwaltskanzlei in Beckum. Im März 2002 wechselte er in eine mittelständische Rechtsanwaltskanzlei in Herford mit steuerlicher Orientierung sowie einem Schwerpunkt im Bereich der Insolvenzabwicklung.


Nach Bestehen des Steuerberaterexamens (2007) und des Wirtschaftsprüferexamens (2010) erfolgte Rüdiger Kobers Aufnahme in die Vorauswahllisten der Insolvenzverwalter und Treuhänder bei den Amtsgerichten Bielefeld, Detmold und Paderborn und daraufhin seine Bestellung als Insolvenzverwalter und Treuhänder. Anfang 2014 erhielt die Insolvenzabteilung rechtlich selbstständigen Status.


Im Herbst 2020 beantragte Rüdiger Kober seine Löschung aus der Vorauswahlliste der Insolvenzverwalter und Treuhänder. Nach erfolgter Abwicklung der von ihm betreuten Insolvenzverfahren trat er im März 2021 in die Kanzlei BKS Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater ein. Hier verstärkt er das Team mit seiner langjährigen Berufserfahrung auf dem Gebiet des Insolvenzrechts und den damit verknüpften Bereichen (z. B. Restrukturierung & Sanierung, Insolvenzanfechtung und Haftung der Geschäftsleiter in der Krise).

Rüdiger Kober

Rechtsanwalt, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

+49 521 2993197 (Assistenz)