Niels Doege

Rechtsanwälte

Vita

Niels Doege studierte Rechtswissenschaft an der Georg-August-Universität Göttingen. Im Anschluss war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Abteilung für Internationales und Ausländisches Wirtschaftsrecht an der Universität Göttingen (Prof. Dr. Dr. h.c. U. Immenga und Prof. Dr. H. Fleischer) von 1998 bis 2001 tätig. Mit einem Forschungsaufenthalt in Chicago ergänzte er seine wissenschaftliche Tätigkeit. Nach dem Referendariat am Kammergericht Berlin und einem Auslandsaufenthalt in Melbourne legte Niels Doege 2003 sein 2. Staatsexamen ab. Im Jahr 2007 wurde er zum Steuerberater bestellt. Das Wirtschaftsprüferexamen bestand er im Jahr 2011. Seit 2007 ist Niels Doege Fachanwalt für Steuerrecht, seit 2009 auch Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Vor seinem Eintritt bei BKS Rechtsanwälte war er in der Steuerabteilung zweier internationaler Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sowie parallel in den dortigen Rechtsanwaltsgesellschaften als Rechtsanwalt tätig.



Niels Doege ist seit 2014 bei HLB Stückmann sowie für die Sozietät BKS Rechtsanwälte tätig. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der steuerlichen und gesellschaftsrechtlichen Beratung von mittelständischen und großen Familienunternehmen sowie Konzernen und deren Gesellschaftern, in der Umstrukturierung und steueroptimierten Gestaltung, in der Nachfolgeberatung sowie in der Beratung von Immobilienunternehmen.

Niels Doege

Rechtsanwalt, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Fachanwalt für Steuerrecht

+49 521 2993220 (Sekretariat)