Alexander Kirchner

Rechtsanwälte

Vita

Alexander Kirchner studierte Jura in Bielefeld und Betriebswirtschaftslehre an der Fernuniversität Hagen sowie der AKAD in Stuttgart. Das 1. Juristische Staatsexamen absolvierte er im Dezember 2001. Nach dem Referendariat beim Landgericht Detmold folgte das 2. Juristische Staatsexamen im Juni 2004. Das Studium der Betriebswirtschaftslehre schloss er mit dem Master of Arts ab. Bereits seit Januar 2004 war Herr Kirchner in einer mittelständischen Rechtsanwaltskanzlei mit steuerlicher Orientierung tätig. In dieser Kanzlei begann er auch seinen beruflichen Werdegang als Rechtsanwalt. Im Februar 2007 legte Herr Kirchner erfolgreich sein Steuerberaterexamen ab. Im Mai 2009 folgte der erfolgreiche Abschluss des Wirtschaftsprüferexamens. Er wurde im Juni 2009 als Wirtschaftsprüfer öffentlich bestellt.



Alexander Kirchner ist seit Januar 2007 Partner der Kanzlei BKS Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater.



Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der gesellschaftsrechtlichen Beratung mit steuerlicher Optimierung, dem Steuerstrafrecht und dem Haftungsrecht der Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte.

Alexander Kirchner, M.A.

Rechtsanwalt, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Fachanwalt für Steuerrecht

+49 521 2993-211 (Assistenz)